In Die Wasserbetten Profis erzählen

Wasserbett abbauen und aufbauen, was ist zu beachten

Ist das Wasserbett erstmal aufgebaut, lässt es sich nur schwerlich wieder abbauen. Es ist daher um so wichtiger, sich den wirklich besten Platz für das Wasserbett auszusuchen. Ein Verschieben im Nachhinein ist schier unmöglich. Muss das Wasserbett dann aber doch abgebaut werden, sind diverse Dinge zu beachten. Bei dem Wasserbett abbauen soll es möglichst trocken zugehen und das Bett soll ja auch nicht beschädigt werden. Ein Wasserbett abbauen erfolgt Schritt für Schritt und in bestimmter Reihenfolge. Wenn dies beachtet wird, sollte nichts passieren.

Zunächst wird zum Wasserbett abbauen etwas Zubehör benötigt. Es sind Decken für den Transport zu besorgen. Zudem sollte auch eine Pumpe vorhanden sein. Eine Wasserbettpumpe muss nicht gekauft werden. Sie kann auch ausgeliehen werden. Dies gehört bei vielen Firmen zum Wasserbett Service dazu.
In den ersten Schritten wird die Heizung abgeschaltet und das Wasser abgelassen. Das Ablassen des Wassers erfolgt mit einer Vakuumpumpe. Anschließend werden die leeren Matratzen zusammengepackt. Beim Wasserbett abbauen sollten die Matratzen nicht geknickt, sondern gerollt werden. Ist das mit der Matratze erledigt, ist der restliche Abbau wieder spielend leicht. Das Wasserbett abbauen ist nur in den ersten Phasen etwas umständlich. Der Unterbau bringt keine Komplikationen mit. Sollte bei dem Abbauen des Bettes doch etwas schiefgehen, gibt es immer noch den Wasserbett Notdienst.

Wasserbetten Pumpe erleichtert das Leben

Eine Wasserbetten Pumpe erleichtert das Leben, weil damit das Wasser spielend leicht abgelassen oder gewechselt werden kann. Für das Wasserbett aufbauen ist die Pumpe nicht so wichtig, aber bei dem Abbau ist sie nicht wegzudenken. Wer im Besitz einer entsprechenden Pumpe ist, der kann den Wasserbett Service meistens allein bewältigen. Der Wasserwechsel muss nicht oft erfolgen. Daher kann die Pumpe dann auch ausgeliehen werden. Sie muss nicht gekauft werden, wenn das Wasserbett nicht ständig befüllt werden muss. Sollte das Wasserbett sich nach und nach entleeren, hilft auch der Besitz der Pumpe nichts. Hier hilft dann nur noch der Wasserbett Notdienst. Die Wasserbett Pumpe dient lediglich zur Wartung des vorhandenen Bettes. Notfälle und Reparaturen sollten immer von einem professionellen Wasserbett Service vollzogen werden.

Wasserbett mittels Pumpe aufbauen

Wer sich für ein Wasserbett entscheidet, der hat ein sehr bequemes Bett, was aber ein bisschen Arbeit mit sich bringt. Wo normale Betten einfach im Aufbau sind, ist es bei dem Wasserbett etwas komplizierter. Das Wasserbett aufbauen sollte immer genau nach Montageanleitung erfolgen. Diese ist immer bei dem Bett mit dabei. Zunächst muss das Grundgestell aufgebaut werden. Hier geht das Wasserbett aufbauen noch genauso leicht, wie bei einem normalen Futonbett. Etwas Schwieriger wird es bei der Matratze. Diese muss befüllt werden und dies sollte stets nach Anleitung gemacht werden.

Die Matratze wird beim Wasserbett aufbauen zunächst nur mit wenig Wasser befüllt, damit die Lage noch einmal verändert werden kann. Erst wenn die Matratze wirklich wie gewünscht liegt, darf sie endgültig befüllt werden. Der Standort sollte mit Bedacht gewählt werden. Sämtliche spitzen und scharfen Gegenstände sind beim Wasserbett aufbauen fernzuhalten. Und man wird es kaum glauben, aber sogar das Wetter spielt bei dem Aufbau eines Wasserbettes eine kleine Rolle. Das Befüllen der Matratze sollte nicht bei kalten Temperaturen erfolgen. Unter anderem hat das mit der Dehnung des Materials zu tun.

Wasserbett Entleeren und befüllen vom Profi

Ein Wasserbett aufbauen oder es abzubauen macht viel Arbeit. Nur weil jemand ein so schönes Bett besitzt, muss er sich noch längst nicht mit dem Wasserbettabbau oder Ähnlichem befassen. Für solche Arbeiten gibt es Profis, also den Wasserbett Service. Wenn der Wasserbett Service zum Befüllen und Entleeren des Bettes genutzt wird, besteht auch kein eigener Bedarf einer Vakuumpumpe. Alles was für das Wasserbett abbauen oder aufbauen benötigt wird, bringt der Wasserbett Service mit.

Wasserbetten Notdienst jederzeit zur Verfügung

Sollte das Bett einen Schaden haben und die Entleerung eilt, dann kommt nicht mehr der normale Service infrage, sondern der Wasserbett Notdienst. Hier sollte immer gut unterschieden werden. Der Service kommt nach Terminabsprache zum Bettbesitzer nach Hause und führt die normale Wartung und Ähnliches aus. Der Wasserbett Notdienst steht jederzeit zur Verfügung. Hier sind selbstverständlich kurzfristige Termine möglich. Es wird ein Profi geschickt, der das Bett repariert und gegebenenfalls entleert. Für die erneute Befüllung kommt dann wieder der normale Service für Wasserbetten mit ins Spiel.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen